Eiskönigin

Hauptinformationen
Lebensnummer: 439771 Geschlecht: Stute
Farbe: Schimmel (Ee / Aa / Gg) Rasse: Trakehner
Alter: 16 Jahr/e Stockmaß: 1.72 m
Vorbesitzer: Gestüt Johannsen Züchter: Privat
Nachkommen: klick Nationale Erfolge: klick
Int. Erfolge: Int. Titel:
Ausbildung: M*-Springen, L-Dressur auf Trense Potenzial: S*-Springen, L-Dressur auf Kandare, L-Vielseitigkeit

Mit Eiskönigin, die bei uns aber kurzerhand nur noch Queenie genannt wird, begrüßen wir eine sehr talentierte und noch recht junge Stute bei uns auf Johannsen. Sehr stabil ist sie gebaut, das muss man schon sagen, aber dadurch ist sie auch sehr belastbar und sie hat eben das gewisse Etwas. Nicht nur am Sprung zeigt sich Queenie sehr talentiert und ausdauernd, sondern auch ihr Gangwerk ist einwandfrei und sehr elegant. Leider hat sie ein bisschen viel Temperament vererbt bekommen, sie will stets mit dem Kopf durch die Wand und als Reiter muss man sie zu kontrollieren wissen. Mit viel Übung und Geduld und etwas Strenge kriegt man diese leichte Marotte aber auch in den Griff. Mit viel Go geht sie in jedes Training, man sollte sie vielleicht vorher etwas freilaufen lassen oder longieren, damit sie ihre Kräfte da schonmal etwas abbauen kann, danach ist sie, zumindest bei uns, immer etwas ruhiger und konzentrierter bei der Sache. Vom Vorbesitzer wissen wir, dass sie wohl aus schlechter Haltung kam, aber da scheint sie gottseidank keinen Schaden von zu haben. Aufgeschlossen und neugierig zeigt sich Queenie vorallem gegenüber anderen Pferden, sie scheut keine sozialen Kontakte und auch Reiterwechsel machen der Schimmelstute nichts aus.

Abstammung

WICHTIG!! Diese Seite besteht nur virtuell, nicht jedoch in der Realität. Alles was Sie auf den ganzen Seiten finden ist frei erfunden, denn es ist lediglich ein Browsergame was mit Pferden zu tun hat. Sie haben keinerlei Anspruch auf die Dinge die auf dieser Seite angeboten werden, weder auf die Verkaufspferde noch auf sämtliche Decksprünge oder ähnliches.