Coopers Tiny Girl Sw

Lebensnummer: 8206679
All-Sim Pedigree Database:

Alter: 13 Jahr/e
Geschlecht: Stute
Farbe: Braun Sabino (Ee / Aa / nSb1)
Rasse: Westfale
Stockmaß: 1.65 m

Vorbesitzer: Zuchtstall Meiningen
Züchter: McFadden-Cooper

Ausbildung: L-Dressur auf Trense, S*-Springen
geschätztes Potenzial: S***-Springen

Coopers Tiny Girl fällt nicht nur durch ihre wunderschöne Blesse auf, sondern auch sehr durch ihr Verhalten, denn die Stute kann keine Sekunde still stehen. Gerade bei ihrer Ausbildung kam es nur allzu oft vor, dass sich Tiny losgerissen hat und über den ganzen Hof galoppiert ist. Auch heute stellt sie ihren Reiter noch ordentlich auf die Probe. Das Energiebündel braucht ständig eine Möglichkeit, um sich auszupowern. Daher wäre für sie täglicher, langer Weidegang oder direkt eine reine Weidehaltung zu empfehlen. Denn die Box ist Gift für die Stute. Schnell langweilt sie sich, fängt an zu weben oder schlägt unwillig gegen ihre Box. Im Umgang ist Tiny ebenso zappelig. Beim Putzen tigert sie dauernd herum und möchte alles genau im Blick haben. Bei jedem unbekannten Geräusch wird direkt lauthals Alarm geschlagen und Randale gemacht. Beim Reiten ist Tiny gerade zu Beginn oft unkonzentriert, möchte ständig losrennen, ist schwer im Schritt zu behalten und sie lehnt sich gerne gegen ihren Reiter aus, testet was sie sich so leisten kann und womit sie durch kommt. Dazu kommt, dass die Stute sehr lernfähig ist, allerdings kann sie sich nicht sonderlich lange konzentrieren. Dafür kann sie sich eine neue Lektion direkt beim ersten Mal merken und sie am nächsten Tag wieder abrufen. Tiny Girls absolute Leidenschaft ist das Springreiten. Allerdings brauch sie dort noch einiges an Training. Denn wenn die Stute Hindernisse sieht, dann turnt nur ein Wort in ihrem Kopf herum: Springen. Dabei ist es ihr völlig egal welche Reihenfolge und vor allem wie viel Stangen runterfallen. Sie lässt sehr gerne ihre Hinterhand streifen und hat noch nicht so ganz begriffen worauf es ankommt. Jedoch zeigt sie jetzt schon, dass sie viel Potenzial hat. Denn sie ist im Parcours sehr, sehr schnell unterwegs, dabei aber nicht hektisch. Man sollte dabei allerdings trotzdem etwas Ruhe reinbringen, damit sie sich mehr auf die Hindernisse als auf die Schnelligkeit konzentriert.

Abstammung

Nachkommen

nationale Erfolge

internationale Erfolge

gesammelte Plaketten

National & International

WICHTIG!! Diese Seite besteht nur virtuell, nicht jedoch in der Realität. Alles was Sie auf den ganzen Seiten finden ist frei erfunden, denn es ist lediglich ein Browsergame was mit Pferden zu tun hat. Sie haben keinerlei Anspruch auf die Dinge die auf dieser Seite angeboten werden, weder auf die Verkaufspferde noch auf sämtliche Decksprünge oder ähnliches.